Blick in die Keramikwerkstatt

Eine große Herzensangelegenheit ist das Arbeiten mit Naturmaterialien. Und so werden in unserer kleinen Töpferei schöne Keramikgegenstände für den alltäglichen Gebrauch gefertigt. Die Möglichkeiten der Herstellung sind unendlich. Bei uns gibt es neben der Gebrauchskeramik auch hübsche Dinge für den Garten, Mobiles, Weihnachtsanhänger oder kleine Schmuckstücke. Unsere Keramik wird entweder im Elektroofen gebrannt oder im Holzofen. Die Glasur beim Holzofenbrand ist immer eine Überraschung und somit etwas ganz Besonderes.


Ein Blick in die Werkstatt

lohnt sich in jedem

Fall !

Für Interessierte besteht auch die Möglichkeit, sich selbst an die Töpferscheibe zu setzen, sich auszuprobieren und vielleicht ein kleines Exponat mit nach Hause zu nehmen. Dies setzt allerdings einen etwas längeren Aufenthalt bei uns voraus, da die gedrehten Formen eine gewisse Zeit zum Trocknen brauchen, um später gebrannt zu werden.